Endlich ist der große Traum in Erfüllung gegangen.

Aus der Etap 22i wurde eine X-79...

Davon träumte der Jan schon lange und darum hatten wir das mal  Hals über Kopf in Angriff genommen. Gegen "Telemach" war absolut nichts einzuwenden, aber die Versuchung war groß... Also die Etap zum Verkauf inseriert und tatsächlich meldete sich schon nach kurzer Zeit ein Käufer, der das Boot auch gleich mit nach Ulm nahm...  Bye bye Etapi....

Natürlich hatten wir auch schon Ausschau nach ein paar zu verkaufenden X-79 gehalten. Nachdem wir schon zwei besichtigt hatten, verliebten wir uns unsterblich in eine weiße X-79 mit grauen Streifen. Das Schiff ist Ende 1984 bei X-Yachts gebaut worden und durfte im Frühjahr 1985 erstmals ins kühle Nass. Es hat drei Vorbesitzer und war super in Schuss. Verstärkungen um den Mastfuß und um das Ruder waren schon einlaminiert.

Am 28. Mai 2005 durfte Jan es dann endlich sein Eigen nennen und wir machten uns von Kappeln (Schlei) auf den Weg nach Gelting (Geltinger Bucht).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles bereit für den anstehenden Sommer. Der erste Urlaub mit dem Schiff war einfach toll! Aber jeder Sommer geht vorbei und es geht ab in die Halle zum Winterschlaf. Aber ohne Trailer ging das schlecht... Also musste einer her. Straßentrailer war zu teuer und geht auch nicht gut zum Slippen. Also selber bauen! Zum Glück hat uns ein bekannter Segler den Plan gezeichnet.  Der Bau war dadurch eine Sache von nur drei Abenden.